Dieser Blog wurde für die Auslandspraktikant*innen des Berufskollegs Bachstraße in Düsseldorf eingerichtet. Er dient zum Austausch von Ideen, Tipps, Erfahrungen und Hinweisen, die für den Auslandsaufenthalt unserer Praktikant*innen nützlich sind.




Montag, 22. April 2024

 

Erasmus+ Auslandspraktikum auf Ibiza: Einblick bei einer Security Agentur

Hola Ibiza!🇪🇸

Im Rahmen meines Erasmus+ Auslandspraktikums hatte ich die einzigartige Gelegenheit, bei einer Security Agentur auf Ibiza im Bereich Projektmanagement zu arbeiten. Der Fokus meiner Tätigkeiten lag dabei auf der genauen Analyse und Optimierung der Abläufe im Bereich Objektschutz.

Während meines Praktikums konnte ich nicht nur einen tiefen Einblick in die Herausforderungen des Projektmanagements gewinnen, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Sicherheitsaspekten sammeln.

Die Projekte bei denen ich an der Umsetzung gearbeitet habe, konzentrierten sich insbesondere auf den Objektschutz, wodurch ich einen umfassenden Einblick in die strategische Planung und Umsetzung erhielt.


Persönlich war dieses Praktikum für mich eine herausragende Erfahrung. Die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, hat meine beruflichen Fähigkeiten erweitert und mir einen tiefen Einblick in den Bereich Sicherheitsmanagement gegeben. Dabei konnte ich nicht nur berufliche Erfahrungen sammeln, sondern auch die faszinierende Insel Ibiza mit all ihren Facetten kennenlernen.

Die Vielfalt der Aufgaben, die ich bekommen habe, haben dazu beigetragen, dass dieses Erasmus+ Auslandspraktikum nicht nur beruflich, sondern auch persönlich eine der besten Erfahrungen meines Lebens wurde. Durch die Arbeit in der Security Agentur konnte ich nicht nur fachliche Kompetenzen erworben, sondern auch einen tiefen Einblick in die lokale Kultur und Lebensweise gewonnen.


Insgesamt war das Erasmus+ Auslandspraktikum auf Ibiza eine prägende Erfahrung, die meine berufliche Entwicklung bereichert hat und mir ermöglicht hat, die Insel von einer ganz neuen Perspektive zu erleben.

Aufgrund dieser einmaligen Erfahrung kann ich es jedem nur empfehlen, ein Erasmus+ Praktikum zu absolvieren und so nicht nur beruflich, sondern auch persönlich über sich hinauszuwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen