Dieser Blog wurde für die Auslandspraktikant*innen des Berufskollegs Bachstraße in Düsseldorf eingerichtet. Er dient zum Austausch von Ideen, Tipps, Erfahrungen und Hinweisen, die für den Auslandsaufenthalt unserer Praktikant*innen nützlich sind.




Montag, 24. Juni 2019

Montpellier, la ville où le soleil ne se couche jamais☀️

Mein Auslandspraktikum absolviere ich in einer erstklassigen Sprachschule in Montpellier. Die Stadt ist sehr modern und bekannt für ihren Nationalitätenmix. Jeden Tag stoße ich auf neue Kulturen und stelle mich der Herausforderung französisch zu sprechen, denn das ist die Sprache, die hier alle verbindet, abgesehen von dem Occitan.
Auf diesem Wege schloss ich schnell Freundschaften, die mich die Zeit hier vergessen lassen !

Ich hab sehr nette Kollegen, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Meine Aufgaben variieren von Tag zu Tag, doch größtenteils übersetze ich Dokumente und schreibe E-mails. Ich habe nicht das Gefühl, wie eine Praktikantin behandelt zu werden :)

Hier noch ein paar Bilder :)



Liebe Grüße aus dem Süden Frankreichs  :)

Jenni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen