Dieser Blog wurde für die Auslandspraktikant*innen des Berufskollegs Bachstraße in Düsseldorf eingerichtet. Er dient zum Austausch von Ideen, Tipps, Erfahrungen und Hinweisen, die für den Auslandsaufenthalt unserer Praktikant*innen nützlich sind.




Montag, 3. September 2012

Vorbereitungsseminar in der Jugendherberge Essen-Werden

Vom 7.-8. Juli fand zum ersten Mal ein Vorbereitungstreffen aller Auslandspraktikantinnen/-praktikanten des BK Bachstraße in der Jugendherberge Essen-Werden statt. In der tollen Atmosphäre dieser Jugendherberge haben wir uns intensiv mit dem bevorstehenden Auslandsaufenthalt beschäftigt, verschiedene Aktivitäten zum interkulturellen Lernen durchgeführt und überhaupt viel Spaß miteinander gehabt. 
Hier sind noch ein paar Impressionen von dem Wochenende...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen