Dieser Blog wurde für die Auslandspraktikant*innen des Berufskollegs Bachstraße in Düsseldorf eingerichtet. Er dient zum Austausch von Ideen, Tipps, Erfahrungen und Hinweisen, die für den Auslandsaufenthalt unserer Praktikant*innen nützlich sind.




Mittwoch, 29. August 2012

Bald schon, so bald!

Nächsten Sonntag geht es los - Für mich nach Dublin. Ganze drei Wochen darf ich dann im Chapters Bookstore auf der Parnell Street arbeiten.
Die ganzen Vorbereitung sind getroffen... so ziemlich, bis auf das Kofferpacken, aber das macht spontan doch gleich doppelt so viel Spaß. ;)

Das Drama für die Reise habe ich auch schon hinter mir, denn gestern erhielt ich eine Email, dass es einen riesigen Wasserschaden in dem B&B gegeben hat, in dem ich ein Zimmer gebucht habe. Jetzt sind sämtliche Zimmer unbewohnbar und ich einen Schock weg...
Liebenswerter Weise hat der Besitzer des B&B dafür gesorgt, dass ich woanders untergekommen bin, sogar näher an dem Buchladen als vorher.

Ich bin gespannt, was noch so passiert! Bei Zeiten gibt es dann auch Fotos.

Bis dahin: See you soon, Éire!

4 Kommentare:

  1. Hoffe, Sie hatten eine gute Reise, sind gut angekommen und hatten einen schönen ersten Arbeitstag!!! Viele Grüße!! Freue mich auf Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Danke. :)
    Die Reise war gut, die Arbeitswoche auch gut, Fotos gibt es aber erst nach dem Wochenende, da ich vorher noch nicht wirklich die Gelegenheit zum Sightseeing hatte...

    AntwortenLöschen
  3. Wir sehen auch gerne Fotos von der Arbeit....:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da darf ich leider nichts online stellen. :(
      Aber Buchhandlungen haben Weltweit jedoch immer einiges gemein: Sie wollen eingeräumt, gekauft und gelesen werden. :)

      Löschen